Zurück Home Weiter

Das Ratsgymnasium feiert Geburtstag!

Im Rahmen der 475-Jahr-Feier wurde der Unterricht vom 5.-9. September in Form einer Projektwoche unter dem Motto: "Schule öffnet sich" durchgeführt. Gelegenheit, auch für die Bachstation, mit Schülerinnen und Schülern eine Woche lang intensiv im Gelände zu arbeiten.

Vielen Dank an den DLRG Minden für die Bereitstellung unseres Untersuchungsbootes.

Besonders haben wir uns gefreut, dass wir an zwei Tagen vom Lumbricus, dem Umweltbus des NUA, unterstützt wurden.

Vielen Dank an Herrn Schruck vom Lumbricus Team für seinen engagierten Einsatz und seine Nervenstärke.

Teilnehmer

Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen, betreut von G. Lorenzen und E. Frenz und den Schülern des Bio LK 13 - Jana Grote, Sebastian Hausmann und Mareike Mumm.

Programm

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag
Einführung in die Stillgewässerkunde Einführung in die Fließgewässerkunde,

Vorbereitung der Dokumentation des Projektes als Webseite

Freilandarbeit mit dem Lumbricus an der Bachstation Bastau Freilandarbeit mit dem Lumbricus am Stadtparkteich "Schwanenteich" Auswerten und Darstellen der Ergebnisse auf der Homepage.

Ergebnisse

Fließgewässer Stillgewässer quiz.htm